Kurztrip nach Dubai

Oktober 2023 - Dubai

Ein Bericht von Andrea Engel

Anlässlich eines Kurztrips in Dubai konnte ich mir ein Bild über die neusten Hotels und Sehenswürdigkeiten in der Stadt der Superlative machen:

- Burj al Arab: immer noch eine prunkvolle Ikone, welche an bester Lage direkt vor dem Jumeirah Beach liegt.

- Madinat Jumeirah mit den 4 ausgezeichneten Häusern Al Naseem, Mina a Salaam, Al Qasr und Dar al Masyaf. Grosser Privatstrand vor den Hotels und mit dem Summersalt Beach Club einer der angesagtesten Beach Clubs Dubais vor der Türe.

- Neben dem Burj al Arab wird das neuste Projekt von Jumeirah fertig gestellt: Marsa al Arab. Geplante Eröffnung im Herbst 2024 mit eigener Marina und vielen Shops und Restaurants.

- Neuster Place to be in Dubai: Atlantis The Royal -> Auf der Palm Jumeirah gelegen bietet das trendige Hotel tolle Aussichten auf die Skyline von Dubai. Die grossartige Architektur spricht für sich!

- Museum of the Future: Wie es der Name sagt, zeigt das durch eine Fassade aus Stahl und Glas auffallende Museum neueste Entwicklungen in den Bereichen Technik und Wissenschaft. Tickets unbedingt im voraus reservieren.