Beliebteste Reiseziele 2022

01.06.2022 - Beliebteste Reiseziele 2022

Engel Reisen AG, Stand Mai 2022

Übersicht der beliebtesten Destinationen unserer Kunden mit Abreise 2022. Die Darstellung ist eine Momentaufnahme und variiert. Die Tendenz liegt jedoch aufgrund der Pandemie klar auf Kurzstreckendestinationen Mittelmeerziele und Ägypten. USA wie auch die Karibik konnten wieder start zulegen. Weiterhin sehr im Hintergrund sind Ziele im asiatischen Raum.

Mit 32% aller bislang gebuchten Reisen (Abreisen 2022) liegt Spanien klar an der Spitze. Unter diese Kategorie fallen sämtliche Destinationen auf dem Festland, den Balearen sowie den Kanarischen Inseln.

Gefolgt wird der Spitzenreiter von den Griechischen Inseln mit 16%. Es ist davon auszugehen, dass auch für Herbst 2022 noch weitere, teilweise womöglich auch kurzfristige Buchungen nach Griechenland eingehen werden.

Auf dem dritten Platz liegt mit 11% Italien/Sizilien. Italien hat lange gewartet, die teilweise umständlichen Bestimmungen (gerade bei Kindern) anzupassen. Weitere Lockerungen sind nun kommuniziert worden / bereits vorgenommen. Dies wird wohl auch bei den Anfragen spührbar werden.

Mit 9% aller bislang getätigten Buchungen für dieses Reisejahr überrascht die USA. Die drastisch gelockerten Bestimmungen und aufgestockten Verbindungen nach Nordamerika hat die Reiselust bei den USA-Fans wieder aufflacken lassen. Die Auslastung während den Sommermonaten ist bereits sehr hoch. Frühe Reservationen lohnen sich absolut.

Der asiatisch Markt ist aus dem "Pandemie-Schlaf" erwacht und öffnet einen Grossteil der Destinationen, vor allem in Südostasien. Gefallene oder drastisch vereinfachte Bestimmungen lassen aufhorchen.

Auch Afrika ist für internationale Touristen wieder weitgehend und ohne Umständlichkeiten bereisbar. Gleichwohl verhält es sich bei Australien und Südamerika.

Sie planen auch eine Reise? Gerne sind wir Ihnen bei der Destinationswahl behilflich.

Ihr Engel- und Capricorn Reisen-Team

» zum Diagramm